Campusradio Mainz

Campusradio Mainz ist das Radio von Studierenden für Studierende der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und alle, die gute und abwechslungsreiche Musik mögen und wissen wollen, was kulturell in Mainz und Umgebung los ist. Ergänzt wird dieses Programm häufig durch Interviews mit Künstlern und Bands.

Campusradio Mainz ist ganzjährig immer mittwochs mit einer Musiksendung (11-12 Uhr) und einer Magazinsendung (14-15 Uhr, alle 4 Wochen 2-stündig, also von 14-16 Uhr) on air.

Letzte Aktivitäten

  • Interview mit Blond 11. März 2020
    „Blond sind so ein ganz stolzer, aber ganz lieber, gut frisierter Königspudel.“ Gut frisiert? Ja, das sind Nina, Lotta und Johann aka Blond auf jeden Fall. Allerdings nützen schöne Haare im Radio nichts… Deshalb hat Reporterin Alex das Trio Ende Februar vor ihrem Konzert im Kesselhaus in Wiesbaden getroffen und herausgefunden, dass die Drei auch echt witzig […]
  • Soundcheck ITCHY 9. März 2020
    “Und was soll uns passieren?” - mit diesen Zeilen eröffnen ITCHY ihr achtes Studioalbum ihrer 19-jährigen Bandgeschichte - und das… erstmalig auf Deutsch! „Ja als ob“ erscheint über das bandeigene Label „Findaway Records“ und ist eine interessante Mischung aus humorvollen, motivierenden, aber auch gesellschaftskritischen Textzeilen. Das Album zeigt, dass sic […]
  • Filmsendung vom 05.03.2020 5. März 2020
    Jessi sitzt mit Fede im Studio, es geht wie immer um aktuelle News rund um neue Filme, Sonja stellt den Film “Bombshell” vor und ihr werdet auch bei den Kinostarts auf dem Laufenden gehalten.

Kontakt

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
My location
Google MapsRoutenplanung starten

Hier stimmt etwas nicht? Benachrichtige uns über unser Änderungsformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.